+49 (0) 345 - 13650-40

Bester Trainer

Ausgezeichnete Übungsleiter der Region Halle

Bester Trainer der Region 2017

Stiftung Sport Region Halle und Partnerunternehmen ehren "Besten Trainer der Region Halle"

Zum nunmehr 16. Mal wurde durch die Stiftung Sport Region Halle anlässlich des traditionellen Essens im Dorint Hotel Charlottenhof der "Beste Trainer der Region Halle" geehrt.

Für seine Erfolge im Sportjahr 2017 erhielt Wolfgang Kühne, Trainer in den Sportarten Leichtathletik und Bob, diese Auszeichnung.

Dr. Bernd Wiegand, Beiratsvorsitzender der Stiftung Sport Region Halle, Jörg Siebenhüner, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Sport Region Halle, Rolf Schnell, Geschäftsführer der Stiftung Sport Region Halle, Alexander Messmer, Vorstand der Saalesparkasse und Hardy Gnewuch, Leiter Leistungssport am Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt, Bereich Halle, ehrten Wolfgang Kühne. Der Preis ist mit einer Summe von 3.000,00 € dotiert.

Rolf Schnell und Hardy Gnewuch würdigten in besonderem Maße die Erfolge von:

• Cindy Roleder (LA) - 1. Platz 60m Hürden EM Halle
  • Rico Freimuth (LA) - 2. Platz 10-Kampf WM
  • Thorsten Margis (Bob) - 1. Platz 2er Bob EM, 1. Platz 2er Bob WM, 1. Platz 4er Bob WM

Passend zur Ehrung von Trainer Wolfgang Kühne lief auf einer Videoleinwand die Aufzeichnung der Olympischen Goldfahrt von PyeongChang im 4er Bob mit seinem Athleten und Anschieber Thorsten Margis.

Danke für die engagierte und erfolgsorientierte Arbeit von Wolfgang Kühne!

Ergebnisse der halleschen Trainerwahl

Beste Trainer (PDF-Download)
v.l.n.r. Alexander Meßmer, Frank Köhler, Hartmut Becker, Wolfgang Kühne, Dr. Bernd Wiegand

Seit der Einführung im Jahr 2003 wird das Projekt "Bester Trainer der Region Halle" durch unsere Partnerunternehmen gefördert.

Herzlichen Dank an die EVH GmbH, IT Consult Halle GmbH, GP Günter Papenburg AG und die Saalesparkasse, welche in diesem Jahr die Mittel für dieses bedeutsame Projekt zur Verfügung stellten.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei EDEKA für die Unterstützung unserer Veranstaltung durch die Bereitstellung von Sachspenden.

Den Trainerpreis vergibt die Stiftung Sport Region Halle jährlich und würdigt weitere herausragende Leistungen von Trainern der Bundesstützpunkte am Standort Halle.

3 weitere Trainer - Hartmut Becker (Kanu-Slalom), Frank Köhler (Rudern) und Norman Becker (Wasserspringen) konnten für das Erreichen von Medaillen bei WM, EM, und JEM ausgezeichnet werden.

In entspannter Atmosphäre, bei lockeren Gesprächen, gutem Essen und einem hervorragendem Service durch das Dorint Hotel erlebten alle Beteiligten einen angenehmen Sonntagmittag.

Förderer

HWG Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH IT Consult Halle GmbH enviaM FRIEDRICH VORWERK Unternehmensgruppe Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung GmbH & Co. KG Druckhaus Schütze GmbH Saalesparkasse Stadtwerke Halle Günter Papenburg AG BAUER Elektrounternehmen b.i.g. gruppe SONOTEC Ultraschallsensorik Halle GmbH